Unternehmen verwenden verschiedene Systeme zur Personalisierung von Anzeigen, bei denen diese so viele Daten wie möglich über Sie sammeln, manche auch persönliche Daten!Die Vorteile der Personalisierten Werbung!Dieses Sammeln kann Ihnen auch hilfreich sein, denn Sie müssen im Internet nicht nach neuen interessanten Produkten suchen. Diese werden ihnen nebenbei präsentiert und Sie sparen sich die Suche nach der zu Ihnen passenden Produkten. Wenn Sie nur ein paar Mal nach dem neuen Auto, Haus, Schuhe, ... im Internet suchen oder sich nur darüber informieren, wird Ihnen wochenlang zu dem entsprechenden Produkt Werbung angezeigt und Sie unterstützen die Webmaster die die Seite betreiben, oder die Medienagenturen die professionelle Berichte erfassen. Viele Menschen machen sich jedoch zunehmend Sorgen, dass diese Anzeigen zu relevant werden, fast zu relevant und beängstigend! Markierung und persönliche Informationen!Es ist nicht nur Google, oder andere Werbe-Profis und auf ähnliche Weise sammelt Facebook alle Informationen, die Sie posten. Facebook, Instagram und andere Messenger Dienste die als Apps verfügbar sind verwenden Ihre mit "Gefällt mir" markierten und persönlichen Informationen, um Ihr persönliches Anzeigenprofil zu erstellen. Einfluss auf personalisierte Werbung!Man kann aber Einfluss nehmen, indem man selbst im Internet nicht immer das aufruft, was einen interessiert, oder indem man auch Sachen "Gefällt mir" Markierungen vergibt, die einem nicht gefallen, und durch Verwendung von mehreren Geräten, mehreren Accounts, mehreren Browsern kann es auch zu Irreführung der Systeme führen! Gefahr bei Kauf-Süchtigen Menschen!Aber das Ganze kann auch aufwendig und manchmal kostspielig werden. Bei Erwachsenen ohne Kaufsucht hat es kaum Auswirkungen oder nur Minimale, jedoch kann Personalisierte Werbung bei Jugendlichen oder Kauf-Süchtigen Menschen einen regelrechten Kaufrausch verursachen, welches manchmal zu schweren finanziellen Problemen führen kann. FAQ 112: Aktualisiert am: 8 Oktober 2022 21:33 |