Was ist mit der T-Online Proxy Unterstützung geworden?
Surfen über den T-Online-Proxy (www-proxy.t-online.de:80) war möglich. Die T-Online-Proxy-Unterstützung, die in der Vergangenheit für T-Online-Kunden verfügbar war, wurde vor einigen Jahren eingestellt.
1.) T-Online und das Ende vom www-proxy.t-online.de:
Früher konnten T-Online-Nutzer spezielle Proxy-Server nutzen, um ihre Internetverbindung zu schützen und zu beschleunigen. Diese Proxy-Server fungierten, als eine Art Zwischenschicht zwischen dem Nutzer und dem Internet, indem sie die Daten zwischenspeicherten und Anfragen stellvertretend weiterleiteten.
Der Hauptvorteil dieser T-Online-Proxy-Server lag in der verbesserten Sicherheit, da der Datenverkehr über diese Server geleitet wurde und die IP-Adresse der Nutzer vor Webseiten verborgen blieb. Dies bot auch einen zusätzlichen Schutz gegen bösartige Inhalte und potenzielle Bedrohungen im Internet.
Die Abschaltung der T-Online-Proxy-Server erfolgte, da sich die Technologie und die Anforderungen an Internetsicherheit und Geschwindigkeit im Laufe der Zeit verändert haben. Moderne Internetsicherheitsprotokolle wie HTTPS, VPNs und Firewalls haben die Funktionen eines Proxys in vielen Bereichen übernommen und bieten oft besseren Schutz und mehr Flexibilität als die alte Proxy-Technologie.
Jetzt kommt keine Verbindung zustande, dieser Bereich seitens der Telekom nicht für die Nutzung des Proxys konfiguriert.
(Bild-1) J was ist aus der T-Online Proxy Unterstützung geworden?
Es ist gut zu wissen, dass die IMAP-, POP3- und SMTP-Server von T-Online weiterhin zuverlässig funktionieren, insbesondere mit moderner Verschlüsselung (TLS 1.2 und höher). Diese sicheren Servereinstellungen sind wichtig, um die Kommunikation über E-Mails vor unbefugtem Zugriff zu schützen.
IMAP:
secureimap.t-online.de Port: 993
POP3:
securepop.t-online.de Port: 995
SMTP:
securesmtp.t-online.de Port: 465
SMTP-Relay:
securesmtprelay.t-online.de Port: 465, SSL alternativ Port 25, TLS
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