Wie verwende ich 3-D Text in Office Präsentation oder Dokument?
Das Verwenden von 3-D Text ist in Office Präsentationen oder Dokumenten sehr beliebt, ob in PowerPoint, Word oder sonstigen MS Office Dokumenten!
Jeder kennt vermutlich gedrehte Texte in Word, dieses Beispiel hier unten wurde in PowerPoint erstellt, kann aber auch in einem schlichten Word-Dokument eingefügt werden (Strg+C und Strg+V), oder indem Sie die gleichen Schritte ausführen / wiederholen.
1.) Das Hinzufügen von 3D-Text in der PowerPoint-Präsentation!
1.Erstellen Sie zunächst Ihren Text als WordArt. Dies wird dazu beitragen, den gewünschten 3D-Effekt zu erzeugen, über die Registerkarte "Einfügen"
2.Über die Registerkarte Einfügen den Eintrag WordArt auswählen, dann einen Stil für Ihre Präsentation oder Dokument
3.Optional können Sie weitere Effekt hinzufügen indem Sie eine 3D-Drehung hinzufügen oder sonstiges an Effekten hinzufügen über die Auswahl von "Formeffekten"
PS:
Um diese Effekte zu verfeinern können Sie zum Beispiel eine Reflexion hinzufügen. Spielen Sie mit ein paar Optionen herum, um die perfekte 3D Einstellung für Ihren Zweck zu finden.
(Bild-1) Das Verwenden von 3-D Text in Office Präsentationen oder Dokumenten!
2.) Wozu brauche ich 3D Texte in meinen PowerPoint-Präsentation?
Diese dienen zur optischen Verbesserung der Präsentation oder des Dokuments, aber es gilt wie immer weniger ist oft mehr. Wenn Sie einen dreidimensionalen Text für Ihre Diashow oder Ihr Dokument erstellen, beachten Sie ihn gezielt und sparsam zu verwenden. Zu viele Effekte in Ihrem Dokument können dazu führen dass das professionelle Aussehen ihres Dokuments verloren geht!
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